Statements of our Customers
My Account

Testimonials

Customer Statements

K2 “Mit dem PDF Xpansion SDK konnten wir unseren Kunden in kurzer Zeit die PDF-Ausgabe von CAD-Modellen mit Unterstützung der Folientechnologie zur Verfügung stellen. Als Delphi-Entwickler verwenden wir zur Interaktion mit dem SDK das COM-Interface. Kleinere Anpassungen an unsere Bedürfnisse wurden kompetent und zeitnah realisiert. Der Support ist ausgezeichnet. Da das SDK die GDI-API direkte unterstützt, konnte die Implementierung der PDF-Ausgabe durch uns mit minimalem Aufwand durchgeführt werden.”

Andreas Wirth,Softwareentwicklung, K2-Computer Softwareentwicklung

Raiffeisenbank “Die Soft Xpansion-Lösungen ermöglichen es uns, unsere Geschäftsprozesse weiter zu optimieren und ein noch effizienteres digitales Archivierungssystem einzurichten. Die Projekt-Implementierungen waren erfolgreich, wurden zu wettbewerbsfähigen Preisen angeboten und fristgemäß durchgeführt. Soft Xpansion hat uns geholfen, auf die täglichen Herausforderungen unseres Bankgeschäfts noch effektiver einzugehen und unsere internen Prozesse proaktiver zu organisieren. Dank der durchgeführten Änderungen haben unsere Mitarbeiter mehr Zeit, unser Produktportfolio weiter zu entwickeln und die damit ständig wachsenden Kundenwünsche noch besser erfüllen zu können.”

Project Manager, Raiffeisen Bank International AG Network

HUK-Coburg„Unser historisch gewachsenes Vertriebsinformationssystem verwenden wir seit über zehn Jahren und wollten es auch nicht durch etwas komplett Neues ersetzen. Wir haben uns schließlich vor allem wegen der nahtlosen Integrierbarkeit in unsere bestehenden Systeme für die PDF-Xpansion-Bibliotheken und Module entschieden. Wir waren zum Zeitpunkt der Entscheidung, mit soft Xpansion zusammenzuarbeiten, auf der Suche nach einer Möglichkeit, unsere vorhandenen Druckprozesse ohne Erfordernis zum Umbau in PDF zu wandeln. Die PDF-Xpansion-Bibliotheken haben uns hier als einzige die Möglichkeit geboten, über einen internen, virtuellen Druckertreiber zu gehen. Dadurch hatten wir einen äußerst geringen Umstellungsaufwand.“

Peter Vetter, Abteilung Anwendungsentwicklung bei der HUK Coburg Versicherungsgruppe

Easy Software AG„Die PDF-Lösungen von soft Xpansion garantieren unseren Benutzeroberflächen eine eigene interne Anzeige von PDF-Dateien, ohne weitere Installation zusätzlicher PDF-Viewer anderer Hersteller. Durch die Integration innerhalb von Easy Capture stellt selbst eine manuelle OCR-Zonenauswahl über ein angezeigtes PDF-Dokument kein Problem mehr dar.

Die Kosten für Wartung und Service werden durch die vereinbarte Wartungspauschale zur planbaren und kalkulierbaren Größe. Außerdem stellen wir auf diese Weise sicher, dass sich unsere Kunden dauerhaft auf dem neuesten technologischen Stand befinden. soft Xpansion ist ein zuverlässiger Partner und Technologielieferant, dessen Lösungen sich nahtlos in unsere Produkte integrieren lassen.“

Björn Winter, Produkt-Manager bei Easy Software AG

Wolf System GmbH„Anfangs suchten wir nach einer Komponente, die „nur“ PDF anzeigen und Text editieren sollte. Mittlerweile verwenden wir auch die Scan-Funktionalität und die Barcode-Bibliothek. In immer mehr Modulen unseres ERP-Systems findet die Komponente Einzug und erleichtert uns die Umsetzung bestimmter Aufgaben erheblich.
Da wir mit dem C++ Builder entwickeln, verwenden wir die COM-API. Dies funktioniert sehr gut und dank des hervorragenden Supports konnte jede offene Frage kurzfristig geklärt werden. Als nächstes überlegen wir den Einsatz des Print to Document SDK, um die Verarbeitung und Ablage von PDF-Dokumenten noch besser in unsere Software integrieren zu können.“

Christian Artinger, EDV technisch bei Wolf System GmbH

IQ DoQ GmbH„Seit mehr als 5 Jahren setzen wir das PDF Xpansion SDK in unseren Produktlinien HyperDoc und IQAkte erfolgreich ein, um Funktionalitäten rund um das PDF-Format abzudecken. Die Integration konnten wir dank des modularen und klar strukturierten Aufbaus sowie der umfassenden Dokumentation unkompliziert und schnell realisieren. Auch das Lizenzmodell ist für uns als Hersteller von Dokumenten-Management-Systemen optimal auf einen Weitervertrieb von Kompenten zugeschnitten. Mit soft Xpansion verbindet uns ein gutes partnerschaftliches Verhältnis, in dem wir die schnelle Reaktion auf Supportanfragen und die hohe Kompetenz für Fragen rund um das PDF-Format, die über Fragen der Nutzung des SDKs hinaus gehen, sehr schätzen.“

Ingo Kuning, Leitung Entwicklung bei IQDoQ GmbH

Docuware AG„Wir waren auf der Suche nach einem performanten, stabilen und 64-bit-fähigen Druckertreiber, der PDF/A Ausgabe ermöglicht. Bei der Evaluation haben uns die Toolkits von soft Xpansion überzeugt. Zusätzlich ermöglichen sie uns, bestehende PDF-Dokumente in PDF/A zu konvertieren oder diese auch zu signieren. Durch das Lizenzmodell bleiben die Kosten kalkulierbar, unabhängig von der Geschwindigkeit der Weiterentwicklung der PDF-Spezifikation. Die gute Unterstützung bei der Integration und die schnelle Hilfe bei der Analyse von Problemen mit verschiedensten teilweise fehlerhaften PDF-Dateien sind uns besonders wichtig. Ebenso waren individuelle Erweiterungen, die wir zeitnah bekommen haben, kein Problem.“

Thomas Josefczak, Manager Research & Development bei DocuWare AG

Docuware AG

“As makers of a high quality document management software, we needed a PDF and PDF/A capable printer driver that also works on 64-bit platforms. In addition, we also wanted the option to digitally sign PDF documents. This brought us to the Soft Xpansions Toolkit. Due to the toolkit’s flexibility, the flawless results during testing, and a license model that perfectly fits us as a software vendor company, the decision for Soft Xpansion was easy. In addition, the quick, and competent technical support is highly appreciated, making Soft Xpansion a very reliable partner.”

Stephan Barth, Chief Technology Officer at Therefore Corporation GmbH

TEDATA GmbH verwendet PDF/A-Modul von soft Xpansion

(Digital Engineering Magazin, Heft 7/2010)

Der Entwickler von Berechnungs- und Auslegungssoftware für den Maschinenbau wandelt in seinem Kernprodukt MDESIGN PDF- in PDF/A-Dokumente für die Langzeitarchivierung um. Dabei bedient sich das Unternehmen einer Erweiterung der PDF Xpansion-Bibliothek.

HUK-COBURG setzt auf PDF-Lösungen von soft Xpansion

(BIT Magazin für Dokumenten- und Geschäftsprozesse, Heft 6/2010)

Die HUK-COBURG Versicherungsgruppe verwendet in ihrem unternehmensweiten Vertriebsinformationssystem mehrere Lösungen aus dem Produktportfolio des PDF-Technologiepartners soft Xpansion.

EASY SOFTWARE AG nutzt PDF-Lösungen von soft Xpansion

(BIT Magazin für Dokumenten- und Geschäftsprozesse, Heft 6/2009)

Der DMS-Anbieter EASY SOFTWARE implementiert in zwei seiner Produkte Lösungen aus der PDF Xpansion-Produktpalette.

Nachdem ich mit dem Programm 6 Monate arbeite, kann ich sagen dass es für den Preis eine sehr gute Alternative zu anderen Programmen ist. Das Handling war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig (vor allem, wenn man zu faul ist, das Handbuch zu lesen), aber wenn man es einmal raus hat, bietet es sehr viele Möglichkeiten um seine PDF’s zu erstellen und zu bearbeiten. Zum Support von soft-Xpansion kann ich nur sagen, spitzen Leistung. Eine Anfrage per Mail wurde nach 9 Minuten kompetent beantwortet.
Alles in Allem eine klare Empfehlung von mir.

Roland Engel, 18. Mai 2017

Nach langer Suche gefunden!
Ich war ca. 6 Monate auf der Suche und habe die PDF-Editoren von 5 Anbietern in der Testversion ausprobiert. Da ich hier nicht die Hersteller benennen kann, will ich einen Gesamteindruck und ein paar für mich wichtige Funktionen benennen, die insbesondere der Perfect PDF 9 Editor erfüllt.
– ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis (der Basispreis eines anderen deutschen Anbieters liegt bei ca. 80,- €)
– Erwerb einer Kauflizenz und kein Abo
– Anpassung der Benutzeroberfläche (Skalierbarkeit, Farben, Startseite, etc.)
– Schnelligkeit nach Anpassung der Auflösung
– Umfang der Features sehr gewaltig

Summa summarum kann ich den PDF-Editor der Firma Soft Xpansion nur empfehlen und hoffe es gibt bald weitere “Fans”! (A.Wagner aus Sachsen, 05.12.2016)

…Vielen herzlichen Dank. Hat super geklappt.

Hätte mich echt betrübt auf dieses Superprogramm verzichten zu müssen.
Top Service, Kompliment.“(R.Meier,11.10.2016)

…Das Perfekt PDF 9 Premium-Programm ist wirklich klasse und ich freue mich sehr, dass ich mich nach langem Abwägen für den Kauf dieses PDF-Creators entschieden habe.“(U.Schwarzer,15.09.2016)
…es hat funktioniert! Vielen Dank für Ihre Hilfe, und das bei einem kostenlosen Programm! Diesen Service erhält man nicht  immer. Sollte ich einmal etwas aus Ihrer Produktpalette benötigen, denk ich sicherlich an Sie.“ (R. Gögele, 13.01.2015)

…I’m using Perfect PDF® for few months, and i’m very satisfied with the performance. […] I just tried with the latest updated version. it is perfect! Thank you so much and appreciate with the pretty fast response from you.
…Endlich ein pdf Reader der bis zu 8 Seiten nebeneinander darstellen kann!!!! G I G A N T I S C H!!! Bin seit 28 Jahren der PC-Profi und SOWAS habe ich SCHON IMMER gesucht! Danke – Sie können sich gar nicht vorstellen, wie der mir mein Leben erleichtert.
…vielen Dank für dieses exellente Produkt. Weiter so 🙂 (M. Berchert, 06.07.2015)
…Deutlich bessere pdf-Konvertierung als andere pdf-Programme, z.B. mit Sonderzeichen keine Probleme. Diese werden bei anderen pdf-Programm überhaupt nicht konvertiert! (H. Beckers, 1.07.2015)
Für mich direkt nach einem E-Mail Programm und Antivirus (welche beide auch von Microsoft nutzbar sind) das wichtigste Programm als Schüler (Student GB) Es ist für mich wahrhaftig sehr gute Software, was ich bisher feststellen konnte.